Gründungswanderung Burgdorf
Organisation: Joachim / Bericht: Mike & Hartmut
Teilnehmer: 8 (Mike, Hendrik, Jörg, Marc, Stefan, Hartmut, Joachim, Björn)
WUSCHIGER GOES INTERNATIONAL!!! Es war nun an der Zeit, auch mal nationale Grenzen zu überschreiten. Vor diesem Hindergrund lud das international geprägte Gründungsmitglied Joachim (Braumeister seines Zeichens) in seine zweite Heimat Burgdorf (Schweiz, in der Nähe von Bern) ein. Nach schockierendem Beginn auf dem Flughafen Hannover – ein Mitglied gab seine WP-Ergebnisse Preis, im Zuge dessen Druckbetankung betrieben wurde – und dem Genuss der lokalen Köstlichkeiten in Burgdorf am Abend (Zwickeln bis der Arzt kommt), ging es dennoch am nächsten Tag planmäßig auf die Tour. Nach diversen Brotzeiten kam es zur ersten „richtigen“ Einkehr, die Folge hatte. Nach unzähligen Getränken und noch mehr zum Teil kontroversen Diskussionen war die Rohfassung der Satzung des zu gründen Vereins perfekt. Dies allerdings auf Kosten der Pflege des Brauchtums, da der weitere Verlauf der Wanderung durch das hiesige Busunternehmen bestimmt wurde. An dieser Stelle müssen wir uns eingestehen, dass wir den geplanten Rückweg nur unter Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel der Schweiz an unser Ziel in Burgdorf bewerkstelligen konnten. Der Grundgedanke einen offiziellen Verein zu gründen und damit uns in ein offizielles Vereinsregister einzutragen, war es uns aber im Rückblick auf jedem Fall Wert!!! Das war der 3. Schritt zur Gründung des nun bestehenden Vereins: Wandergruppe Wuschiger Flieder e.V.
Nach kurzer Orientierungsphase sind wir in die „Burgdofer Gasthausbrauerei“ eingekehrt und mit typischen schweizerischen Spezialitäten verköstigt worden. In diesem Zusammenhang konnte festgestellt werden, dass ein Gründungsmitglied äußerst allergisch auf ein echtes Schweizer Käse-Fondue reagierte! Das hielt die anderen Mitglieder aber nicht davon ab mit dem local Braumeister HERO noch eine Festveranstaltung (hat sich wohl um die schweizerische Form eine Disko gehandelt) zu besuchen.
Um besondere Verdienste hat sich auf dieser internationalen Ausfahrt ‚Bruno’ durch spezielle Aufmerksamkeiten verdient gemacht; auf Einzelheiten können wir an dieser offiziellen Stelle leider nicht eingehen?!
Abschließend bleibt festzuhalten, dass dieses internationale Flair spontan zwei Gründungsmitglieder ermutigte, dem erlauchten Aktionärsclub der Burgdorfer Gasthausbrauerei beizutreten.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.